Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

31.07.2017

Zwischendurch wieder mal ein Hörbuch

Ja bei mir werden die Hörbücher gelesen wie die warmen Semmeln. Sozusagen.

Ich hab mir nun alle Hörbücher von Michael Robotham bestellt und dies ist nun mein zweites gehörtes. Von meinem ersten gehörten hab ich hier  KLICK!  schon mal berichtet.


Ich glaub, ich entwickle mich zu einem Michael Robotham Fan.






Adrenalin ist Robotham´s erstes Buch und auch die erste Folge der Reihe mit dem Hauptdarsteller und Psychologen "Joe O´Loughlin".


In diesem Buch wird der Psychologe und seine Familie vorgestellt, auch seine Krankheit Parkinson und seine Probleme damit werden geschildert. Man kann sich sehr gut in Joe hinein fühlen. 
Mir gefällt es, wenn die Geschichte nicht nur vom Mordfall lebt, sondern auch von den Dingen daneben. Wie z. B. die Eheprobleme von Joe oder seine Krankheit, seine beruflichen Fehler etc.


Ich bin ja auch ein Fan vom Autor Simon Beckett, und Robotham finde ich, schreibt so ähnlich.

Die zweite unabhängige Folge der "Joe O´Loughlin" - Reihe ist "Amnesie". Leider wurde das Hörbuch noch nicht geliefert. Aber ich hab ja den dritten Teil, "Todeskampf" und darauf freue ich mich schon sehr!

Ich hoffe, ich konnte euch wieder einen kleine Guster machen!? 

Liebe Grüße!
Petra




1 Kommentar:

  1. Liebe Petra, das klingt ja spannend! Aber eigentlich wollte ich keine Thriller mehr lesen, irgendwann hat mir das zuviel ausgemacht... ich hatte auch fast ausschließlich Kathy Reichs gelesen. Die Hintergrundinformationen zu dem Beruf der Protagonistin (und Autorin) finde ich sehr interessant! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen