Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

08.07.2017

Voila! Meine solargefärbte Wolle ist nun fertig!!!

Ich hab euch ja vor kurzem versprochen, dass ich euch meine solargefärbte Wolle zeige!

Endlich hatte ich mal ein paar freie Minuten, und konnte die Gläser "kappen"!

Hier nun meine gefärbten Stränge!

Heuer hab ich mir so kleine Labels gebastelt, die ich auf die noch ungewaschenen Wollstränge drauf gebunden hab. So weiß ich, mit welchen Pflanzen ich die Wolle gefärbt habe.  Das hab ich dann bisher immer vergessen! Seufz!



























Leider kommen die Farben nicht ganz so rüber. Die Stränge mit den Grün-Tönen gefallen mir besonders gut! Der violette Strang wurde leider schon wieder von Cochenille überdeckt, dabei hab ich dieses Mal nur ganz wenig davon genommen!

Jetzt bin ich wieder am Spinnen, brauche noch Wolle zum Färben!
Dabei höre ich Hörbuch! 
Dieses kann ich empfehlen. 
Wer Beckett gern liest, dem wird Robotham auch gefallen!




Dieses Buch gehört zur "Joe O´Loughlin" Reihe, dem Psychologen, der in diesen Büchern unter anderem die Hauptrolle spielt.

Ich werd mir die anderen Bücher auch noch bestellen. Da ich beim Auto Fahren immer ein Hörbuch anhöre (die Fahrt zur und von der Arbeit dauert 25 Minuten) brauch ich wieder Nachschub!

So und nun genießt das schöne Wochenende!

Liebe Grüße!
Petra






Kommentare:

  1. Sehr schöne, natürliche Farben sind entstanden! Bin gespannt, was du daraus zaubern wirst. LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Mal sind die Ergebnisse etwas gelblastig geworden liebe Petra, aber trotzdem alle sehr schön und passend verarbeitet sieht das bestimmt super aus.
    Mein Favorit ist aber der violette Strang, da das eher meinen Lieblingsfarben entspricht. Ansonsten finde ich den mit grün drin noch sehr schön, ich mag dieses mehrfarbige sehr.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Socken gestrickt aus meinen Solarsträngen. Beim Waschen ist meine Farbe aber ziemlich weggegangen 😕 wie machst du das? Entfärbt sich deine Wolle auch? Oder sollte sie halt nicht gewaschen werden??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    So zarte wundervolle Farben sind dir bei der Solarfärbung gelungen! Ein Traum das Gelb mit Grün!!! Dann wünsch ich dir viel Freude beim Spinnen und viel Spass mit den Hörbücher.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farben sind das geworden liebe Petra.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was aus Kräutern für schöne Töne rauskommen.
    Viel Spaß beim Verstricken, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wie immer sind die solargefärbten Wollstänge super geworden. Die zarten Farben finde ich toll und ganz besonders gut gefallen mir die Stränge mit Farbverlauf.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    da sind wunderschöne Farben entstanden. Besonders die Farbverläufe sehen toll aus. Ich bin gespannt was du daraus strickst oder häkelst. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll - diese Farben sind einfach nur schön! Immer wieder spannend, was da raus kommt.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    deine Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen. Ich bewundere alle, die Wolle selbst färben. Dazu fehlt mir die Zeit, aber ich verabreite sie gern.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne zarte Farben
    sind dir gelungen
    gefallen mir gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Woow Petra,
    erstmal möchte ich Danke sagen für Deinen lieben Eintrag.
    Wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört bzw.
    gelesen.
    Natürlich musste ich Dich gleich besuchen kommen und was
    sehe ich, Du "spinnst" und färbst Wolle !! Die Strähnen sind
    wunderbar in den Farben geworden. Ich finde dieses Hobby
    richtig spannend, weil man doch vorher nie weiß, was nachher
    raus kommt !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra! Hab dich zufällig gefunden (deine Wolle find ich super :-))Wenn du öfter Hörbücher hörst, kann ich dir audible schwer empfehlen. Ich hab ein Abo (kann man auch pausieren, man hört halt mal mehr mal weniger) und bin zufrieden.
    Claudia Wehrhan

    AntwortenLöschen